©

Quicklinks - Rückblick zum Fachtag am 22.02.2023

Quicklinks - Rückblick zum Fachtag am 22.02.2023

20.03.2023 - Aktuelles

Vielseitige Workshops, ein spannender fachlicher Austausch und eine fächerübergreifende Vernetzung.

Mit Freude blicken wir auf den gemeinsamen Tag der Fachoffensiven Mathematik und Deutsch an der TU Dortmund (22.02.2023) zurück. Gemeinsam mit den Fachberatenden des Landes NRW und den verantwortlichen Universitäten konnten in verschiedenen Workshops aktuelle und wichtige Themen wie die Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Leseunterricht (Kristina Stelze & Dr. Reiner Bahr), die Beratung als Schnittstelle zu den Schulen (Dr. Ulrich Stitzinger & Prof. Dr. Ulrike Lüdtke) und der Einsatz von digitalen Schreibaufgaben (Prof. Dr. Michael Krelle, Juliane Tolle, Hakan Kol & Anna Lange-Böhmer) sowie Lernplattformen (Dr. Jutta Dämmer, Elisabeth Kunze & Franziska Wietstock) im Unterricht beleuchtet und diskutiert werden. Außerdem wurde erstmals ein offizieller Rahmen zum disziplinübergreifenden Austausch der Fachberatenden Mathematik und Deutsch geschaffen. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die rege Teilnahme und Mitarbeit bei Ihnen bedanken!

Eine Initiative von

nrw-ministerium-bildung
uni-hannover
tu-chemniz